RINGE anfertigen LASSEN IN BERLIN

 

 

WIR FERTIGEN DEINEN INDIVIDUELLEN WUNSCHRING

Neben unseren beliebten Ringschmiedekursen in Berlin bieten wir dir die exklusive Möglichkeit, individuelle Ringe nach deinen Vorstellungen anfertigen zu lassen. In unserer Bilderschau erhältst du einen detaillierten Einblick in den kunstvollen Prozess des Ringeschmiedens. Die nachfolgende Timeline veranschaulicht die präzisen Schritte, die wir durchlaufen, wenn du dich entscheidest, deine Ringe von unserem erfahrenen Team schmieden zu lassen.

 

 

Vom Rohmaterial zum fertigen handgefertigten Ring

Ablauf bis zur Fertigung deines einzigartigen Ringes

 

Träumst du von einem maßgeschneiderten Ring oder perfekten Hochzeitsringen? Bei der Ringschmiede Berlin setzen wir alles daran, deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Gemeinsam mit dir entwickeln wir einen individuellen Entwurf, und in kürzester Zeit verwandeln wir diesen in deine Wunschringe. Du kannst live dabei sein, bei einem Glas Wein oder einer Tasse Kaffee zusehen, wie deine Ringe kunstvoll entstehen, oder du vertraust uns den gesamten Prozess an und holst die fertigen Ringe bequem bei uns ab. Ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Werkstatt ist dabei der erste Schritt. Jeder Finger ist einzigartig. Um den perfekten Tragekomfort für dich zu gewährleisten, möchten wir deine Hand persönlich in Augenschein nehmen. Nach unserem ausführlichen Gespräch erhältst du einen detaillierten Kostenvoranschlag.

Hast du noch Fragen zum Ring anfertigen lassen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf.
Oder buche direkt ein kostenfreies Beratungsgespräch  bei der Ringschmiede Berlin.

 

Kosten selbst ermitteln

Kosten Berechnen für Ring schmieden lassen

Unter Kosten berechnen kannst du bereits einen Einblick bekommen, welche Kosten auf dich zukommen.

Betatungsgespräch

Persönliches & Kostenfreies Beratungsgespräch | Ringschmiede.de

Wir fertigen deine Wunschringe gerne für dich an! Hierfür ist ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Werkstatt nötig, um alle Details genau mit dir abzustimmen.

Wir fertigen deine Ringe

Anfertigung deines individuellen Ringes

Wir schmieden nach eurer Vorstellung. Du überlässt den Entstehungsprozess uns und kannst deine fertigen Ringe zeitnah zu einem vereinbarten Termin wieder abholen.

Leiste uns Gesellschaft

Kursteilnehmerin nimmt am Ringschmiedekurs als Zuschauerin am Kurs teil I Ringschmiede.de

Ist das Selberschmieden nicht so ganz deins, du bist aber neugierig, wie Ringe entstehen? Dann kannst du auch dabei sein und bei einem Gläschen Wein, oder ähnlichem, zusehen wie die Ringe entstehen.

Gravuren und Edelsteine

960 Platin Eheringe mit Nut und Edelstein mit Baguette Schliff | Ringschmiede.de

Für Standardgravuren entstehen für Euch keine Zusatzkosten, sie sind in der Herstellungsgebühr inbegriffen. Wenn du eine spezielle Lasergravur oder zusätzliche Steine in deinem Ring wünschst, sind wir auf andere Dienstleister angewiesen. Die entstehenden Kosten geben wir nach individueller Absprache an dich weiter.

Beratungsgespräch buchen

FAQs: Eheringe anfertigen lassen

Was muss ich beachten, bevor ich einen Ring anfertigen lassen?

Ein persönliches Vorgespräch zur Anfertigung deiner Ringe ist in jedem Fall nötig, denn jede Hand ist individuell anders. Um die angenehmste Form und das farblich passendstse Edelmetall mit Dir auszuwählen, möchten wir dich in unsere Ringschmiede einladen. Im Beratungsgespräch können voll und ganz auf deine Wünsche eingehen. Unseren Terminkalender für verfügbare Zeiten findest Du unter Termin buchen.

Wie lange dauert es, Ehering anfertigen zu lassen?

Die Produktionszeit variiert je nach Komplexität des Designs und der Auslastung der Ringschmiede. Durchschnittlich kann es von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern.

Kann ich mein eigenes Material für den Ring verwenden?

Ja, das kannst Du gerne machen. Wir bieten die Möglichkeit, vorhandenes Edelmetall wie alten Schmuck oder Erbstücke in deine neuen Ringe mit einzubeziehen. Dies sollte jedoch mit uns im Vorgespräch besprochen werden.

Was muss ich zur Verwendung von Altgold beachten ?

Gold sollte einen Feingehalt von mindestens 585 /-, haben.

Wie kann ich die Kosten für das Anfertigen meiner Eheringe berechnen?

Du kannst unseren Materialkostenrechner nutzen, um eine genaue Kostenschätzung zu erhalten. Die Anfertigungsgebühr beträgt genausoviel wie die Kursgebühr zum Selberschmieden der Ringe.

Welches Material eignet sich am besten für Eheringe?

Verschiedene Goldlegierungen, Silber und Platin sind beliebte Materialien für handgeschmiedete Eheringe. Wir bieten außerdem neuerdings Ringe aus Titan, Carbon, Tantal und Edelstahl an. Die Wahl des Materials hängt von deinem persönlichen Geschmack und Budget ab.

Können Edelsteine in meinen Ehering einarbeiten werden?

Ja, du kannst auch Edelsteine in deinen Ehering einarbeiten lassen. Wir besprechen die Details gemeinsam mit dir und geben den Ring dann außerhaus zu einem professionellen Steinefasser.

Kann ich in meinen Ring auch etwas eingravieren lassen?

Ja, wir können vorab besprechen mit welcher Art Gravur du deinen Ring versehen lassen möchtes. Standardgravuren können wir in unserer Werkstatt realisieren, diese sind im Preis der Ringe inbegriffen. Spezielle Lasergravuren geben wir an einen Dienstleister außer Haus, die Kosten hierfür werden nach Absprache separat berechnet.